Über uns Unsere Weine Unser Ort Veranstaltungen Rund um den Wein So finden Sie uns Shop
Startseite Über uns

Über uns


Weingut Probierstube

Kontakt Impressum AGB Widerrufsrecht Datenschutz Hilfe Versand

Über uns


Weinbau - Tradion seit 300 Jahren

Der Weinanbau hat in unserer Familie eine lange Tradition, die über mehrere Generationen bis ins 17. Jahrhundert zurückreicht. Für viele Generationen vor uns, bis hin ins 20. Jahrhundert gehörte auch die Landwirtschaft als ein Teilbereich zu den Weinbaubetrieben. Auch in unserer Familie, bis in die 60er Jahre. Danach konzentrierten sich unsere Eltern nur noch auf den Weinbau und begannen mit der Direktvermarktung in der Flasche.

Heute führe ich, Kurt Basten, zusammen mit meiner Frau Inge das Weingut St. Georg.

Beide stammen wir aus Familien in denen seit Generationen Weinbau betrieben wird. Ich komme aus Mehring und meine Frau aus Wintrich. Im Jahr 1975 übernahmen wir den elterlichen Betrieb meiner Frau Inge. Ein Jahr später begann etwas außerhalb unseres Ortes inmitten der Weinberge der Bau des heutigen Weingut St. Georg, welches 1977 fertig gestellt wurde.

Unseren Betrieb und damit auch uns, finden Sie in Wintrich, einen kleinen Weinbauort an der Mittelmosel.